B2: Zwei Burgen - Zwei Bands



Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr haben wir, Pfälzer Schorle Tours, uns ein weiteres Event einfallen lassen. Unter dem Motto „B Two: Zwei Burgen - Zwei Bands“ wird am 02.06.2018 in Erfenstein unter den zwei Burgen gefeiert. Nach erfolgreichen Gesprächen mit allen Beteiligten konnten wir für diese Sonderfahrt des "Kuckucksbähnels" gleich zwei großartige Bands verpflichten. Den Auftakt macht die Band „MR. Pälzer Schorle“ und im Anschluss spielt die bekannte Band „FineR.I.P.“

 

Wir freuen uns, daß wir unseren Fahrgästen dieses einmalige Erlebnis von Pfälzer Liedgut unter der "Burg Spangenberg" in Erfenstein im romantischen Elmsteiner Tal präsentieren können.  Das Festival soll als Open Air stattfinden, bei schlechter Wetterprognose wird natürlich ein Wetterschutz bereit stehen. Die Bands fahren in gewohnter Weise auch mit dem Bähnel mit und unterhalten die Fans teilweise "Unplugged" im Zug. Die Abfahrt für dieses Event ist für 14:45 Uhr in Neustadt Hbf eingeplant, um etwa 21:15 Uhr geht’s wieder von Erfenstein über Lambrecht zurück nach Neustadt. Die Ankunft ist für 22:20 Uhr geplant, bitte beachten sie den exakten Fahrplan welcher im Internet einsehbar ist. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Elmstein, auch der vegane Essensstand wird wieder vertreten sein.  An Getränken gibt es bekanntermaßen ausschließlich Wein, Schorle, Traubensaft und Wasser. Neu in diesem Jahr ist, daß auf den Fahrkarten ein Waggon zugewiesen sein wird. Dadurch werden die Fahrgäste im Zug besser verteilt, im letzten Jahr war die vordere Zughälfte so gut besucht wie de Literarische Frühschoppe mit de Anonyme Giddarischde, während man in der hinteren Zughälfte mühelos Wiener Walzer üben konnte. Wir bitten dieser Zuweisung zu folgen, sodaß alle Fahrgäste leichter einen Platz finden können. Im Zug versorgen wieder die Weingüter Sommer und Döring aus Neustadt/Hambach die Fahrgäste mit der schon berühmten „Schorledutt“ (1 Liter Wein und 2 Flaschen Verdünnungsbrie). 

 

Die Fahrkarten sind ab sofort in folgenden Vorverkaufsstellen zum Preis von 33 € zu erwerben: 

 

BrauchBar 

Rathausstraße 18 

67433 Neustadt 

Täglich ab 18 Uhr geöffnet 

 

Eisenbahnmuseum Neustadt

Schillerstraße 3 

67433 Neustadt 

Zu den Öffnungszeiten des Museums 

 

fein-stick

Schnurrgasse 36 

67227 Frankenthal 

Tel.: 06233/8897873

Die Karten können nicht telefonisch vorbestellt werden. Reservierungen und spätere Abholung sind aufgrund des begrenzten Kartenangebotes leider nicht möglich. Für beide Fahrten stehen nur jeweils 450 Plätze zur Verfügung. Im Fahrkartenpreis ist für beide Fahrten die Hin- und Rückfahrt enthalten sowie ein limitiertes, extra von MR Werbeservice entworfenes original Pfälzer Dubbeglass, welches am Hauptbahnhof in Neustadt jedem Fahrkarteninhaber überreicht wird.